Kommst du nicht zum Stammtisch, kommt der Stammtisch eben zu dir

Vorletzten Samstag (31.03.2012) fanden sich zahlreiche Piraten in Blaustein (Lixpark-Gaststätte) zum ersten Wanderstammtisch der Piraten Ulm/Alb-Donau-Kreis zusammen.
Ziel dieses Stammtisches ist, Piraten, Sympathisanten und Politikinteressierten die Möglichkeit zu geben, uns Piraten näher kennenzulernen und das einzigartige Stammtisch-Feeling mitzuerleben.
Außerdem haben wir die Hoffnung, dass dieser Stammtisch als Anreiz genommen wird, auch außerhalb der Einzugsgebiete der etablierten Stammtische eigene Piratentreffs oder Stammtische ins Leben zu rufen.


Durch die Anwesenheit des kompletten Vorstandes, des gerade erst neugegründeten Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis, waren auch zahlreiche weitere Piraten anwesend, hierdurch hatten die Besucher Gelegenheit mit uns zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Nicht einmal ein BzV/ LV Vorstand aus Burlandingen hat den Weg von 85km gescheut, nur um dieses Spektakel zu sehen.
Insgesamt waren 15 Erwachsene und 3 Nachwuchspiraten am Start. Zu guter letzt bekamen wir noch Besuch von Gisela Glück-Gross und Erhard Gross, Vertreter der Initiative Grundeinkommen Ulm (IGU), welche seit 1996 an einem BGE-Konzept arbeiten und uns ihr Modell vorgestellt haben.

Die Piratenpartei hat sich mit Beschluss des BPT 2011.2 (PA 284) für die Prüfung und Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens ausgesprochen.

Der nächste Wanderstammtisch ist bereits in Planung. Dies kann über die Mailinglisten oder die Wikiseite verfolgt werden. Kontaktieren könnt ihr uns übrigens über wanderstammtisch@piratenpartei-ulm.de .


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 + fünf =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

Termine

  • 25.05.:Europa- und Kommunalwahl 2014
  • 2.08.:CSD Ulm 2014
  • 28.01., 2015:Europäischer Datenschutztag
More »

Kommunalwahl 2014